Cool_Schwimmcup_Gersthofen_16.2.2013-211 Cool_Schwimmcup_Gersthofen_16.2.2013-56 KPM_Eichstätt-106 KPM_Eichstätt-151 KPM_Eichstätt-38 KPM_Eichstätt-50 Speedo_2012-13 Speedo_2012-46 Speedo_2012-50 Zwischenablage01 starnbersse2021 swimrunmalt2021_03 swimrunschweden2021_01
ShowcaseImage

Herzlich Willkommen und Grüß Gott bei der MTV Schwimmabteilung

++ Aufnahmestopp ++

Wir freuen uns natürlich über jeden der schwimmt oder schwimmen möchte. Leider können wir auf Grund der Trainingskapazitäten nicht jedem ein Trainingsangebot unterbreiten. Unsere Schwimmkurse sind aktuell komplett ausgebucht und unsere Trainingsgruppen mehr als voll. Daher können wir aktuell keine Kurs- oder Schwimmeranfragen annehmen. Wir bitten um Verständnis. Das Trainerteam der MTV-Schwimmabteilung.

Bayerischer Vizemeister für Norbert Höschel über 2,5Km Freiwasser

Die Int. Bayerischen Meisterschaften im Freiwasser über 2.5Km und 5.0Km fanden 2021 zusammen mit dem 25. Int. Bayerncup 2.5, 3.8 und 5.0Km statt. Auf dem Gelände des Freien Wassersportvereins München direkt am Ufer des Wörthsees trafen sich über 280 Schwimmer bei sonnigen Temperaturen und ca. 22 Grad Wassertemperatur.

Für den MTV Pfaffenhofen war Kerstin Wagner über 5.0Km im Rahmen des BayernCups am Start. Damit musst der Dreieckskurs über ca. 1.250m viermal umrundet werden, bevor es in den Zielkanal ging. Kerstin Wagner ging in der offenen Klasse an den Start und belegten einen guten 5. Platz gegen deutlich jüngere Schwimmerinen.

Norbert Höschel startete über die 2.5km im Rahmen der Bayerischen Meisterschaften und belegte den 2.Platz in seiner AK.

Backwater Man - 7Km Open Water 2021

 

Nach dem SwimRun 2020 im Rahmen des Backwater Mans, war klar: Hier müssen wir nochmal her. Der Ottensteiner-Stausee ist umgeben von Wald und steinigen Ufern. Der Streckenverlauf lässt es erahnen. Die hügelige Landschaft des Waldviertels und seine verzweigten Seearme erinnern eher an die fjordartigen Landschaftsformen Skandinaviens.

Backwater Man - 7Km Freiwasser

 

Alpen Open Water Cup 2021

In unserer Region laden einige Seen zum Baden und Schwimmen ein. Daher hat das Freiwasserschwimmen beim MTV Pfaffenhofen schon eine längere Tradition.

MTV Open Water Team

 

Die pandemiebedingten Einschränkungen haben diesen Trend nur noch einmal zusätzlich verstärkt. Insgesamt brachten es fünf MTVler auf sechs Starts im Rahmen des Alpen Open Water Cups 2021. Das es nicht noch mehr geworden sind, lag einerseits beim Chiemseeer-Vollmond-Schwimmen am Wetter und andererseits an der geplanten Längsquerung des Starnberger Sees.

Auf jeden Fall hat es allen Beteiligten viel Spaß gemacht, so dass wir die Freiwasser Serie für 2022 als Gruppenevent geplant haben.

SwimRun WM ÖtillÖ 2021 Schweden

 

MTVler bei SwimRun WM ÖtillÖ 2021 in Schweden
🔗 Kompletter Bericht unter: www.donaukurier.de...

Bosporus Schwimmen 2021

 

Albrecht Freundshuber - In Badehose von Asien nach Europa
🔗 Kompletter Bericht unter: www.donaukurier.de...

LogoBSV

CertLogo

LogoSchwimmschule