MTV Highlights

23-laufkurs- 24-std.-schwimmen in mainburg 32-nikolauslauf-2014 (1 von 3) 33-nikolauslauf-2014 (18 von 243) bozen 2013 003 c-jugend maennl_bild_0012 challenge roth andi dsc_1055 fast alle foto 2 lukasbrand marie hartmann bei der landung miriam lob p4090047 quirin jelinek beim hochsprung s_d reiher sportabzeichen buergermeister turnen01 turnen02 turnen03 u10 eray beim korbleger u18 max schffer mit dem sprungwurf u18 max sch�ffer mit dem sprungwurf volleyball volleyball02

MTV Schwimmabteilung erhält Gütesiegel „SchwimmGut Zertifizierte Schwimmschule“

 

SchwimmGut-Zertifizierte Schwimmschule MTV 1862 Pfaffenhofen

 

Immer mehr Grundschulkinder können nicht oder nicht richtig schwimmen. Damit Deutschland nicht zu einem Land der Nicht-Schwimmer verkommt, verleihen der Bayerische Schwimmverband und fünf weitere Landesverbände des Deutschen Schwimm-Verbands das Ausbildungszertifikat „SchwimmGut - zertifizierte Schwimmschule“.


Die Schwimmabteilung des MTV 1862 Pfaffenhofen an der Ilm erhielt als dritter Verband in Bayern diese Auszeichnung. Norbert Höschel, nahm stellvertretend für die Schwimmabteilung das Zertifikat in Empfang. Das Zertifikat bringt Aufmerksamkeit und signalisiert Qualität in der Schwimmausbildung. „Für uns ist hierbei aber vor allem der Weg das Ziel“, sagt Höschel. „Wir zeigen damit, dass unsere Ausbildungswege vom Erlernen des Schwimmens bis hin zu Wettkämpfen gut abgestimmt sind". Bereits 2015 wurde die Erstzertifizierung durch den Bayerischen Schwimmverband ausgesprochen. Neben dem Ausbildungssystem steht dabei auch Ausbildung der Trainer und Übungsleiter auf dem Prüfstand.

 

mtv pfaffenhofen

 

Hier wurde parallel zu dem Schwimmtraining gerade die Prüfung zum Seepferdchen abgenommen. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Schwimmschule von Sabine Möbius, die als Partner des MTV Kurse für Schwimmanfänger anbietet und dafür sorgt, dass Nicht-Schwimmer sich ans Wasser gewöhnen.

 

flughafen