… (Bericht)

DatumMannschaftMeldung
08.12.2018 Damen

MTV-Damen kommen in Haunstetten unter die Räder
„Böse unter die Räder gekommen“ sind die MTV-Damen beim Auswärtsspiel gegen den TSV Haunstetten III. Nach einer Partie, die geprägt war von einer Vielzahl von individuellen Fehlern, musste man sich zum Schluss mit 38:24 geschlagen geben … (Bericht)

01.12.2018 Damen

MTV-Damen arbeiten sich hoch
Nach dem Motto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" holten die MTV Damen die nächsten zwei Punkte im Abstiegskampf. Dank einer kämpferischen Glanzleistung konnte die SG Biessenhofen-Marktoberdorf … (Bericht)

01.12.2018 Weibl. A

Weibliche A-Jugend entscheidet Spitzenspiel für sich
Zum Spitzenspiel in der Landesliga Süd empfing der MTV Pfaffenhofen den ebenfalls Verlustpunkt freien TV Waltenhofen. Die Begegnung zwischen Tabellenzweitem und Tabellenführer endet schließlich mit 28:25 für den MTV, der damit den Gästen auch die Tabellenführung abnahm. … (Bericht)

17.11.2018 Weibl. A

A-Juniorinnen weiter ungeschlagen
Am vergangenen Sonntag mussten die MTV Mädels beim Tabellenvierten Friedberg-Kissing antreten – und kehrten mit weiteren zwei Punkten aus Schwaben zurück … (Bericht)

17.11.2018 Damen

Total unnötige und zum Schluss zu hohe Niederlage beim Tabellenvierten
Eine total unnötige und zum Schluss zu hohe Niederlage mussten die MTV Damen beim Tabellenvierten, der TG Landshut, hinnehmen … (Bericht)

10.11.2018 Weibl. A

A-Juniorinnen schlagen München deutlich — Mädels aus Pfaffenhofen feiern 28:16 Heimsieg —
Ende September hatten die A-Juniorinnen ihr letztes Pflichtspiel gegen Altenfurt gewonnen. Der sehr unglückliche Spielplan bescherte den MTV-Ladies eine siebenwöchige Spielpause. Mit dem PSV München hatten die MTV-Mädels eine schwere Aufgabe zu bewältigen … (Bericht)

10.11.2018 Damen

Na, wer sagt’s denn – MTV-Handballdamen "zurück in der Spur"
"Totgesagte leben länger". Nachdem die MTV Damen nach ihrer Niederlagenserie in der Landesliga als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelt wurden, kamen sie beim Auswärtsspiel gegen den HCD Gröbenzell II zurück in die "Spur". Mit … (Bericht)

03.11.2018 Damen

Kellerduell verläuft anders als erhofft
Ganz anders als es sich die MTV-Damen vorgenommen hatten, verlief das Kellerduell vor heimischem Publikum gegen den Kissinger SC … (Bericht)

20.10.2018 Damen

Kämpferische Einstellung und spielerische Leistung stimmte — trotzdem 25:35-Niederlage gegen Vaterstetten
Ein Wechselbad der Gefühle erlebten die recht zahlreichen Zuschauer und die Damenmannschaft des MTV beim Spiel gegen den Vorjahreszweiten TSV Vaterstetten … (Bericht)

14.10.2018 Damen

MTV-Damen mit schwachem Spiel in Herrsching
Nach einer äußerst schwachen Leistung mussten sich die MTV Damen beim TSV Herrsching deutlich mit 31:21 geschlagen geben … (Bericht)

14.10.2018 Damen

MTV-Damen mit schwachem Spiel in Herrsching
Nach einer äußerst schwachen Leistung mussten sich die MTV Damen beim TSV Herrsching deutlich mit 31:21 geschlagen geben … (Bericht)

06.10.2018 Damen

Schmerzliche Heimniederlage für MTV-Damen
Eine nicht eingeplante und vor allem schmerzliche Heimniederlage mussten die Damen des MTV gegen den ASV Dachau II hinnehmen… (Bericht)

30.09.2018 Weibl. A

Heimpremiere geglückt – 31:26-Heimerfolg über Altenfurt
Im ersten Heimspiel konnten die MTV-Mädels den TSV Altenfurt mit 31:26 in die Knie zwingen. … (Bericht)

29.09.2018 Damen

Unterirdische 2. Halbzeit macht tolle Leistung in 1. Halbzeit zunichte
Ohne Punkte, aber mit einem Déjà-vu im Gepäck, kehrte die Pfaffenhofener Damenmannschaft vom Auswärtsspiel gegen den SV München-Laim zurück. Wie im Pokalspiel … (Bericht)

22.09.2018 Weibl. A

A-Mädels holen zwei Punkte
Im ersten Spiel in der neuen Landesliga-Saison mussten die A-Juniorinnen nach Brannenburg reisen. Brannenburg, bereits letzte Woche mit einem hohen Sieg in die Saison gestartet, verlangte dem MTV über 60 Minuten alles ab … (Bericht)

22.09.2018 Damen

Heimpremiere nach Maß für MTV-Damen
Eine Heimpremiere nach Maß legte die Damenmannschaft des MTV gegen die HT München hin. Nach einem dramatischen und großartigen Kampf hatten sie zum Schluss … (Bericht)

16.09.2018 Damen

MTV-Damen vergeigen Landesliga-Auftakt
Anders als erwartet verlief die Landesligapremiere der MTV Handballdamen. Im ersten Spiel beim letztjährigen Tabellendritten der Landesliga … (Bericht)

05.05.2018 Weibl. A

A-Juniorinnen in letzter Bayernliga-Runde — Landesliga kommende Saison sicher -
Am Samstag mussten sich die MTV-Mädels mit den besten Mannschaften Bayerns messen. Mit dem amtierenden Bayrischen Meister, … (Bericht)

22.04.2018 Weibl. A

A-Juniorinnen gewinnen 1. Qualirunde — Auch große Verletzungssorgen können MTV nicht stoppen -
In der ersten Qualirunde zur Landesliga fuhren die A-Juniorinnen drei Siege ein. … (Bericht)

15.04.2018 Damen

MTV-Damen beenden Saison siegreich und steigen in Landesliga auf
Die Damen des MTV Pfaffenhofen ließen auch im letzten Saisonspiel nichts mehr anbrennen und setzten sich mit 39:23 über die 3. Mannschaft des ASV Dachau durch und blieben in der Rückrunde ohne Punktverlust … (Bericht)

08.04.2018 Damen

Altbayern-Meister! — MTV-Damen schaffen Aufstieg in die Landesliga
Nach fünf Jahren Zugehörigkeit zur Bezirksoberliga kann die Damenmannschaft des MTV für die nächste Saison die Landesliga planen. … (Bericht)

24.03.2018 Damen

MTV-Damen erkämpfen sich den Heimsieg
MTV-Trainer Frank Kallenberg warnte schon vor der Partie vor dem unbequem zu spielenden Gegner aus Pfarrkirchen. Die MTV-Damen wollten konzentriert die Begegnung beginnen, doch genau das Gegenteil … (Bericht)

18.03.2018 Damen

MTV-Damen gewinnen Derby und sind Tabellenführer
Nachdem am Samstag die nach Minuspunkten führende Mannschaft der HSG Schwabkirchen auswärts beim ASV Dachau 3 verloren hatte, bekam die Sonntagsbegegnung für den MTV Pfaffenhofen bei der MBB Manching einen zusätzlichen Reiz. Denn mit einem Sieg würde die Mannschaft … (Bericht)

25.02.2018 Weibl. A

A-Juniorinnen holen Staffelsieg in Landesliga Nord — Mit 34:31 Auswärtssieg in Puschendorf machen die MTV-Mädels alles klar -
Mit vollem Kader, verstärkt durch Leonie Sterz und Julia Mayr aus der B-Jugend, reisten die Tabellenführer … (Bericht)

27.01.2018 Weibl. A

A-Juniorinnen siegen beim Tabellenletzten — 25:18 Auswärtssieg für MTV-Mädels beim HV Oberviechtach -
Personell angeschlagen reisten die Tabellenführer in die Oberpfalz.
… (Bericht)

20.01.2018 Weibl. A

MTV baut Tabellenführung aus — MTV-Mädels gewinnen in Nürnberg mit 24:19 -
Die knappe Niederlage von letzter Woche gut verarbeitet, machten sich die MTV-Mädels auf die Reise nach Nürnberg. Personell musste man verletzungsbedingt … (Bericht)

14.01.2018 Weibl. A

A-Juniorinnen verlieren im 9. Pflichtspiel erstmals
Eine unnötige 25:26 Niederlage kassierten die MTV Mädels gegen die TSG Estenfeld. … (Bericht)

13.01.2018 Herren 2

Handball-Zweite start mit klarem Erfolg in die Rückrunde
Am Samstag kam die Handballgemeinschaft aus Schwabhausen / Bergkirchen an die Ilm, um sich für das Debakel in der Hinrunde zu revanchieren … (Bericht)

10.12.2017 Weibl. A

A-Juniorinnen erhalten Punkte kampflos — A-Juniorinnen gehen mit 18:0 Punkten in die Winterpause —
Im letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr hätten die MTV Mädels beim SV Puschendorf antreten müssen. Die Gastgeberinnen konnten aber krankheitsbedingt keine Mannschaft stellen. Einen vom Bayrischen Handballverband geforderten Ersatztermin stellten die Puschendorferinnen nicht. Die Spielleitung wertete das Spiel für den Tabellenführer aus Pfaffenhofen. (Bericht)

26.11.2017 Weibl. A

Auch Regensburg kann MTV nicht stoppen — A-Juniorinnen gewinnen ihr achtes Spiel in Folge mit 37:25 —
Im ersten Rückrundenspiel empfingen die MTV- Mädels den ESV 27 Regensburg. Die MTV Mädels hatten sich einiges vorgenommen und wollten ihren achten Sieg einfahren. Dies gelang auch relativ einfach. … (Bericht)

19.11.2017 Weibl. A

A-Juniorinnen weiter an der Tabellenspitze
Im letzten Vorrundenspiel reiste der FC Neunburg v. Wald an die Ilm. Neunburg belegte aktuell den 5. Tabellenplatz in der Landesliga Nord. Pfaffenhofen hatte sich einiges vorgenommen … (Bericht)

11.11.2017 Weibl. A

A-Juniorinnen weiter Spitze
Im letzten Auswärtsspiel in der Vorrunde mussten die MTV Mädels zur SG Kunstadt-Weidhausen fahren. Nach dreistündiger Anreise gelang den Gästen ein perfekter Start … (Bericht)

28.10.2017 Damen

MTV-Damen zurück in der Erfolgsspur
Nach den zuletzt enttäuschenden zwei Spielen wollten die Damen des MTV bei der Spvgg Altenerding punkten, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Trainer Frank Kallenberg konnte auf eine volle Bank zurückgreifen … (Bericht)

15.10.2017 Weibl. A

Tabellenführung mit 23:17-Arbeitssieg gegen HV Oberviechtach verteidigt
Große Personalprobleme plagten Trainer Thomas Hofmann vor Spielbeginn. Melanie Maier, noch vom letzten Spiel gegen Nürnberg angeschlagen, konnte nur bedingt eingesetzt werden, und Marina Förster musste nach dem aufwärmen passen. Sie zog sich eine … (Bericht)

14.10.2017 Damen

MTV-Damen verlieren deutlich
Eine in dieser Höhe für die MTV-Damen nie dagewesene Niederlage erlebten die Zuschauer bei der HSG Schwabkirchen in Bergkirchen. 44 Gegentreffer bei eigenen 30 Treffern lautete das Endergebnis nach 60 Minuten … (Bericht)

07.10.2017 Damen

MTV-Damen mühen sich zum Heimerfolg
Anders als angekündigt kamen die Gäste aus Altötting am Samstag gut aufgestellt zum Spiel in die Niederscheyerer Halle … (Bericht)

07.10.2017 Weibl. A

A-Juniorinnen fertigen 1. FCN ab — Nürnbergerinnen brechen in der zweiten Halbzeit völlig ein
An diesem Wochenende musste die weibliche A-Jugend des MTV zum vierten Mal in dieser Saison antreten – und feierte den vierten Erfolg! Am Ende gewannen die Gastgeberinnen gegen die Gäste … (Bericht)

30.09.2017 Weibl. A

A-Juniorinnen holen Punkte in der Ferne — MTV-Mädels feiern mit einem 31:25 Auswärtssieg ihren dritten Sieg in Folge
Bereits am Vormittag gingen die MTV Mädels in Bestbesetzung auf die Reise nach Estenfeld. Die lange Fahrt gut weggesteckt, übernahmen die MTV-Mädels … (Bericht)

30.09.2017 Weibl. C

Weibliche C-Jugend gewinnt auswärts deutlich
Aufgrund von Krankheit und Abwesenheit von Spielerinnen, musste die weibliche C-Jugend ihr erstes Spiel der Saison auswärts in Karlsfeld ohne Auswechselspielerin bestreiten. Die Mannschaft war hoch motiviert und gewillt sich gut zu verkaufen … (Bericht)

30.09.2017 Damen

MTV-Damen holen Punkte nach Hause
Eine überzeugende erste Halbzeit reichte aus, um am Samstag beim SVA Palzing zwei Auswärtspunkte zu holen – 15:29 hieß es am Ende des Spiels für den MTV … (Bericht)

24.09.2017 Weibl. A

Heimpremiere geglückt — Weibliche A-Jugend gewinnt gegen Puschendorf 34:26 —
Im ersten Heimspiel in der noch jungen Saison empfingen die MTV-Mädels den SV Puschendorf. Die Gäste hatten ihr erstes Saisonspiel ebenfalls für sich entscheiden können. Im Spiel zweier ungeschlagener Mannschaften setzte ich der MTV vor heimischem Publikum klar mit 34:26 durch. Personell musste MTV-Trainer Thomas Hofmann … (Bericht)

23.09.2017 Damen

MTV-Damen starten mit Heimsieg in die neue Saison
Die Damenmannschaft des MTV konnte ihren Saisonauftakt mit einem eindeutigen 31:20 gegen die SSG Metten feiern. MTV-Trainer Frank Kallenberg musste … (Bericht)

17.09.2017 Weibl. A

Saisonauftakt nach Maß — Weibliche A-Jugend gewinnt in Regensburg mit 32:23 —
Im Frühjahr hatten sich die MTV-Mädels in zwei Turnieren wieder für die zweithöchste Spielklasse, die Landesliga qualifiziert. Nach langer Vorbereitungszeit mit mehreren Testspielen ging es vergangenen Sonntag zur Bundesligajugend nach Regensburg … (Bericht)