DatumMannschaftMeldung
07.03.2020 Damen

MTV-Damen machen nächsten Schritt — MTV setzt sich gegen die TuS Pfarrkirchen mit 31:24 durch —
Im 18. Saisonspiel empfing der ungeschlagene Tabellenführer den TuS Pfarrkirchen. Fünf Spieltage vor Saisonschluss benötigten die MTV Damen noch drei Siege zur Meisterschaft. Den ersten Schritt dahin wollte man gegen die TuS Pfarrkirchen machen. … (Bericht)

29.02.2020 Damen

MTV-Damen bleiben weiter auf Meisterkurs — MTV-Damen kehren 31:18-Auswärtssieg aus Erdweg zurück —
Bei der stark abstiegsgefährdeten SpVgg Erdweg mussten die MTV Damen am vergangenen Samstag antreten. In den Anfangsminuten tat sich der Tabellenführer aus Pfaffenhofen schwer ins Spiel zu kommen. … (Bericht)

15.02.2020 Damen

MTV-Damen nehmen nächste Hürde — Tabellenführer besiegt die HSG Schwab/kirchen mit 33:21! —
Nach dem Sieg im Spitzenspiel in der vergangenen Woche wollten die MTV Damen unbedingt ihren Vorsprung verwalten. Mit der HSG Schwab/kirchen kam ein Gast in die Niederscheyerer Halle, den man nur schwer einschätzen konnte. … (Bericht)

08.02.2020 Damen

MTV-Damen siegen im Spitzenspiel in der Bezirksoberliga
Im Spitzenspiel in der Bezirksoberliga siegte Tabellenführer MTV Pfaffenhofen beim Tabellenzweiten ASV Dachau mit 28:26 … (Bericht)

DatumMannschaftMeldung
01.02.2020 Damen

MTV-Damen: Starke Leistung gegen Altenerding — Tabellenführer siegt nach starkem Spiel gegen Altenerding mit 44:19! —
Pfaffenhofen ging durch Julia Thalhammer mit 1:0 in Führung, doch Altenerding blieb dem MTV auf den Fersen. Theresa Gassner verkürzte zum 4:3 (5.). Die MTV-Damen stellten sich in der Defensive immer besser … (Bericht)

26.01.2020 Damen

Punkteteilung in Manching — MTV-Damen müssen sich mit einem 28:28 zufrieden geben —
Einen Auftakt nach Maß erwischten die MTV-Damen im Derby am Sonntagnachmittag gegen Manching. Bereits in der 4. Spielminute ging der Tabellenführer mit 4:1 durch Kati Ostermeier in Führung. Manching kam besser ins Spiel und erzielte den Anschlusstreffer zum 4:3.. … (Bericht)

18.01.2020 Damen

MTV-Damen mit Pflichtsieg — Mäßige Leistung reicht zum 29:17 gegen HG Ingolstadt 2 —
Die Gäste gingen mit 1:0 in Führung. Pfaffenhofen vergab in den Anfangsminuten beste Torchancen. So dauerte es vier Minuten bis Kati Ostermeier das 1:1 gelang. Die Pfaffenhofener Tormaschine stotterte in den ersten 20 Minuten gewaltig. Ingolstadt, sehr engagiert in der Abwehr und mit einer glänzend aufgelegten Torhüterin dahinter, machte es den MTV-Damen sehr schwer. … (Bericht)

04.01.2020 Damen

MTV-Damen beenden Hinrunde ungeschlagen — Gegen den TSV Dachau 65 holen die MTV-Damen ihren 11. Sieg in Folge —
Am Samstag empfingen die Pfaffenhofener Damen zum letzten Vorrundenspiel den TSV Dachau 65. Über die Weihnachtsfeiertage hatte man versucht, sich einigermaßen fit zu halten, um mit einem Sieg ins neue Jahr zu starten. Personell befanden sich Lydia Schwertler und Julia Thalhammer im Urlaub. … (Bericht)

21.12.2019 Damen

MTV-Damen bleiben ungeschlagen
Im letzten Spiel 2019 mussten die Tabellenführer aus Pfaffenhofen auf Julia Thalhammer und Anne Döring verzichten. Um die zweite Torhüter Position zu besetzen half Katja Gröller aus der 2. Mannschaft aus. Im erwartet schweren Spiel setzten sich die MTV-Damen gegen Metten mit 25:22 durch. … (Bericht)

15.12.2019 Damen

MTV-Damen gewinnen klar — 29:17-Derbysieg festigt Tabellenführung —
Zum Derby mussten die MTV Damen am Sonntagnachmittag in Schrobenhausen antreten, begleitet wurden sie von zahlreichen Fans aus Pfaffenhofen. … (Bericht)

08.12.2019 Damen

Souveräner Auswärtssieg — MTV-Damen kehren mit einem 34:17 aus Freising zurück —
Am Sonntagabend mussten die MTV-Damen beim Tabellenvorletzten SC Kirchdorf ihre Visitenkarte abgeben, der seine Heimspiele in Freising austrägt. Sehr konzentriert war die ganze Woche im Training gearbeitet worden, um die Defizite der letzten Woche aufzuarbeiten … (Bericht)

01.12.2019 Damen

Derbysieg gegen Manching — MTV-Damen gewinnen mit 31:28 —
Zum Landkreisderby empfingen die MTV-Damen am Sonntagnachmittag die MBB SG Manching. Die Gäste aus Manching waren mit nur einer Auswechselspielerin angereist, machten dem Tabellenführer aber das Leben von Anfang an schwer … (Bericht)

17.11.2019 Damen

Auswärtssieg in Pfarrkirchen — MTV-Damen verteidigen mit einem 26:18-Auswärtssieg die Tabellenführung —
Auf die weiteste Reise dieser Saison mussten sich die MTV Damen am heutigen Sonntag ohne Kati Ostermeier, Antonia Heitmann-Gordon und Julia Thalhammer machen … (Bericht)

09.11.2019 Damen

Glanzloser Heimsieg gegen Erdweg — MTV-Damen gewinnen gegen Erdweg mit 32:20 —
Einen perfekten Start erwischten die Tabellenführer am Samstagabend. Bereits in der 4. Minute besorgte Laura Thalhammer per Siebenmeter das 4:0 … (Bericht)

03.11.2019 Damen

Starker Auftritt in Schwab-/kirchen — MTV-Damen gewinnen auswärts mit 47:24 —
In ihrem 4. Pflichtspiel mussten sich die MTV-Damen am Sonntagabend mit der HSG Schwab-/kirchen auseinander setzen … (Bericht)

19.10.2019 Damen

Damen gewinnen Spitzenspiel — In einem engen Spiel besiegen die MTV-Damen den ASV Dachau 2 mit 26:22 …
Am Samstag trafen die beiden noch ungeschlagenen Titelanwärter der Bezirksoberliga aufeinander – für beide Mannschaften eine erste Standortbestimmung nach ihrem Abstieg aus der Landesliga. (Bericht)

12.10.2019 Damen

MTV-Damen holen Sieg in Altenerding
Im zweiten Saisonspiel besiegten die Damen die SpVgg Altenerding mit 37:26. … (Bericht)

28.09.2019 Damen

Saisonstart geglückt — MTV-Damen starten mit 35:14 Auswärtssieg in die Saison
Nach einer langen und intensiven Vorbereitung mussten die MTV-Damen bei der HG Ingolstadt 2 antreten. Verzichten musste der Trainer auf Steffi Unger, Eva Künzel, Simone Lachermeier und Antonia Heitmann-Gordon. Trotz dieser Ausfälle konnte man eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken. … (Bericht)

22.09.2019 Damen

MTV-Damen gewinnen letzten Test
Seit Anfang Juni bereiten sich die Handballerinnen auf die kommende Bezirksoberliga Saison vor. Viele Trainingseinheiten und mehrere Testspiele nutzten die MTV-Damen um die Abwehr besser abzustimmen. Im letzten Testspiel gegen den TSV Schleißheim wollte man nochmals einige Abläufe einschleifen. … (Bericht)

13.07.2019 Damen

MTV-Damen im BHV-Pokal weiter — Mit 31:27 Sieg gegen HSG Isar-Mitte erreichen MTV-Damen nächste Runde im Molten-Pokal
In ihrem ersten Auftritt nach dem Abstieg aus der Landesliga mussten sich die MTV-Damen mit dem Bayernligisten Isar-Mitte messen – das denkbar schwerste Los in der Gruppe. Isar-Mitte musste jedoch einige Abgänge verkraften, und so war es auch für den Favoriten eine Art Standortbestimmung … (Bericht)