Zertifizierte Schwimmschule

Im Rahmen der Trainertagung des Bayerischen Schwimmverbands wurde die Schwimmabteilung des MTV Pfaffenhofens mit dem Qualitätssiegel „Zertifizierte Schwimmschule“ ausgezeichnet. Damit ist die Schwimmabteilung des MTV Pfaffenhofens überhaupt erst der Zweite Verein in Bayern, der dieses begehrte Zertifikat erhalten hat. Um das Zertifikat zu erhalten mussten zum einem sämtliche Angebote der einzelnen Schwimmgruppen vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen genau formuliert und auf einander abgestimmt werden und zum anderen musste die Qualifikation aller Übungsleiter nachgewiesen werden. Das Zertifikat ist für zwei Jahre gültig und dann muss der Zertifizierungsprozess erneut durchlaufen werden.

zertifizierung

„Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unserer Tätigkeit und betrachten diese Zertifizierung als Belohnung und Anerkennung für die geleistete Arbeit unseres Teams aber auch als Herausforderung und Verpflichtung für unsere weitere Arbeit.“

Ehrung für Sabine Möbius

Ismaning (fle): Beim Ehrenabend des Bezirks I München-Oberbayern wurde Sabine Möbius (Foto) für ihre besonderen Verdienste um den Schwimmsport mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Neben ihren Tätigkeiten in der Schwimmabteilung des MTV Pfaffenhofen als Kassier und Talentscout setzt sie vor allem mit ihrer Schwimmschule das Motto des Bayerischen Schwimmverbandes: “Unsere Kinder müssen Schwimmen lernen” in herausragender Weise um.

sabinemoebius


flughafen