Altersklasse Trainingszeiten Trainer Ansprechpartner

Weit- und Hochsprung

Speer

Stabhoch, Diskus, Kugel

Ihr habt Fragen oder wollt euch für ein Schnuppertraining anmelden? Bitte setzt Euch direkt mit den Trainern in Verbindung. Bei den Schnuppertraining der U8/U10 sollten die Elternteile bitte während des Trainings anwesend sein.

Die ersten beiden Schnupper-Einheiten sind kostenfrei. Ab dem 3. Training sollte eine Entscheidung für eine feste Mitgliedschaft getroffen werden.

Die Altersbeschränkung für unsere Trainingsgruppen beträgt mindestens 6 Jahre bzw. Eintritt in die Grundschule (Trainingsgruppe U8/U10).

Ausbildungsstruktur der Abteilung Leichtathletik

Zugang über die Adolf-Rebl-Straße

Sommer

Die passende Sportkleidung

Leichtathletik ist auch Outdoor Sport! Bei schlechtem Wetter kann das Training nach Ermessen der Übungsleiter in die Sporthalle verlegt werden. Zur kalten Jahreszeit nutzen wir zusätzlich zur Sporthalle das Leichtathletik-Stadion im Freien, bspw. zum Aufwärmen oder für Laufeinheiten.

Für Euch ist es also wichtig, immer für den sportlichen Einsatz auf der Bahn und in der Halle mit passendem Schuhwerk und Klamotten gerüstet zu sein

Das Wichtigste: Getränke nicht vergessen und Wechselklamotten für die Zeit nach der Trainingseinheit mitbringen!