Die Abteilung Leichtathletik

Die Leichtathletik – ein Sport, der so vielseitig ist wie kein anderer – bietet unseren Athletinnen und Athleten eine unwahrscheinlich große Bandbreite an Möglichkeiten.

Diese reicht von Sprung- und Wurfdisziplinen bis in den läuferischen Bereich mit Sprint- und Ausdauerdisziplinen. Der Fokus liegt in allen Altersgruppen auf einem wettkampforientierten Training und mit dem Anspruch auch gemeinsam auf (kindgerechte) Wettkämpfe zu reisen.

Der Nachwuchs kommt in der Leichtathletik ebenfalls auf seine Kosten, seit einigen Jahren ist das vom Deutschen Leichtathletikverband (DLV) etablierte System der Kinderleichtathletik im Einsatz: Die Altersstufen U8, U10 und U12 messen sich in spielerisch aufbereiteten Wettkämpfen, in dem das gesamte Team Punkte sammelt.

So sammeln die Jüngsten vielseitige Erfahrungen in den elementaren Bewegungsformen der Leichtathletik und wir versuchen eine ausgeglichene Balance zwischen Spaß und Wettkampforientierung zu erzielen.