Vorschulkinder -Turnen Stand 11.06.2024

In diesen Stunden steht die Bewegung im Vordergrund.Schon die Kleinen lernen spielerisch neue Bewegungsabläufe, trainieren ihren Gleichgewichtssinn und können sich richtig austoben. Der  Einsatz von Groß- und Kleingeräten, Alltagsmaterialien und Bewegungsspielen sorgt für einen abwechslungsreichen Stundenablauf. Die Turnstunde findet ohne Eltern statt.

Montag:16.00 Uhr – 16.55 Uhr (3 – 4 Jahre)
Montag:17.00 Uhr – 17.55 Uhr (5 – Schuleintritt)

Monatlich abwechselnd in der Alten und Neuen Halle der Joseph-Maria-Lutz Schule. In den Ferien findet kein Turnen statt. Derzeit sind keine freien Plätze mehr verfügbar. Eine Aufnahme über die Warteliste ist bei der Gruppe der 3-4-jährigen noch möglich. Aufgrund der großen Nachfrage können keine Kinder mehr auf die Warteliste der Gruppe ab 5 Jahren aufgenommen werden. Im Vorschulkinderturnen können "die Großen" das Bayerische Kinderturnabzeichen "Löwenstark" erwerben.