17.02.2018 - Südbayrische Meisterschaft in Dingolfing

MTV-Kämpfer erfolgreich auf der Matte

2018 02 17 SuedBay Meisterschaft 001 Jeweils den 2. Platz erreichten Miriam Haberhauer, Sebastian Unger und Philipp Unger bei der südbayrischen Meisterschaft im Ju-Jutsu in Dingolfing.

Philipp Unger musste als erster Kämpfer auf die Matte. In der Klasse Fighting, männlich, senioren, bis 77 Kilo wurde er von einem Kämpfer aus der Nationalmannschaft auf Platz 2 verwiesen.

Die beiden anderen Fighter wären eigentlich noch in den U21-Klassen startberechtigt gewesen, diese wurden allerdings mit den Senioren zusammengelegt.

Bei den Fighting Damen, bis 70 Kg, musste Miriam Haberhauer sich in den entscheidenden Kämpfen einer höher graduierten Kämpferin geschlagen geben und beendete das Turnier mit dem zweiten Platz in ihrer Klasse.

Ein "schweres Los" hatte auch Sebastian Unger der nur knapp über der Gewichtsgrenze lag. Er musste in der nach oben offenen Gewichtsklasse 94+ bei den Herren, antreten. Das fehlende Kampfgewicht gab letztlich den Ausschlag im Kampf um Platz eins und zwei.