März 2020 - Hallenschließung / Trainingsentfall


 Die Bayerische Regierung hat mit Wirkung zum Montag, dem 16.03.2020, u. a. die Schließung aller Schulen beschlossen.

Davon sind auch wir betroffen.

Nach aktuellem Stand können wir den Trainingsbetrieb frühestens nach den Osterferien wieder aufnehmen.

 

Wir können ein gemeinsames, freiwilliges Fitnesstraining im Freien (Sportpark am Geräteturm neben den Beachvolleyballplätzen) mit ausreichendem Sicherheitsabstand über unsere WhatsApp-Gruppe organisieren.
Achtet auf entsprechende kurzfristige Aufrufe. Das Ganze ist auf alle Fälle witterungsabhängig.

Selbstverteidigungs-(SV)-Kurs

Neuer Kurs startet am 24.04.2020

Lady Flyer small

21.02.2020 - Faschingstraining - Fun, fun, fun

2020 01 17 SV Abschluss

 Ein besonderes Training gab es am rußigen Freitag.
Gi, zumindest die Gi-Jacke war tabu, eine Verkleidung erwünscht.
Es gab zahlreiche Spiele, Sprung-, Roll- und Flugübungen - also Ju-Jutsu einmal anders - Hauptsache es machte Spaß.
Außer vielleicht der Stressbelastungstest mit der Weichbodenmatte.

 

 

15.02.2020 - Südbayerische Meisterschaft im Fighting

2020 01 17 SV AbschlussZur diesjährigen Südbayerischen Meisterschaft im Ju-Jutsu Fighting konnte der MTV Pfaffenhofen gleich mit vier Wettkämpfern anreisen. Allesamt haben eine souveräne Leistung gezeigt. Sebastian Unger konnte sich bei den Senioren Silber in der nach oben offenen Gewichtsklassse 94+ kg sichern und Lucas Günther holte sich Bronze bei den Jugendlichen in der U16 16 bis 66 kg. Für Jakob Mehlsam (U16, bis 55 kg) und Philipp Unger (Senioren bis 77 kg) hat es jeweils für den vierten Platz gereicht.

Nächster Halt: die bayerische Meisterschaft.

01.02.2020 - Prüfer-Lizenzverlängerung

2020 01 17 SV AbschlussZwei Jahre nach dem Neuerwerb der Prüferlizenz mussten jetzt Marcus Klotz, Martin Kneilling und Gunther Unger in Eichstätt zur Lizenzverlängerung antreten. In einem Lehrgang über 5 Stunden wurden alle wesentlichen Techniken vom Gelbgurt bis zu den Dan-Graduierungen durchgearbeitet.

31.01.2020 - Neuwahl der Abteilungsleitung

2020 01 17 SV AbschlussNach vielen Jahren, um nicht zu sagen Jahrzehnten, der Arbeit in der Abteilungsleitung nahmen jetzt Abteilungsleiter Richard Kienberger und Schriftführer Robert Schwertler ihren Abschied. Neben den übergreifenden Abteilungsaufgaben kümmerte Richard sich inbesondere um die Judoka's, während Robert dies in gleicher Weise für die Ju-Jutsuka's tat.
Auf der Abteilungsversammlung wurde daher jetzt eine neue Abteilungsleitung gewählt.