Spielberichte Weibliche C-Jugend

An dieser Stelle veröffentlichen wir Spielberichte zu den Spielen unserer weiblichen C-Jugend in der aktuellen Saison:

  • 2017-09-30

    Die Spielberichte der Mannschaft aus der Saison 2016-2017 gibt es im Archiv der weiblichen C-Jugend.


    Weibliche C-Jugend gewinnt auswärts deutlich

    Aufgrund von Krankheit und Abwesenheit von Spielerinnen, musste die weibliche C-Jugend ihr erstes Spiel der Saison auswärts in Karlsfeld ohne Auswechselspielerin bestreiten. Die Mannschaft war hoch motiviert und gewillt sich gut zu verkaufen. Diese Einstellung zahlte sich aus, denn der MTV entführte mit 14:20 beide Punkte aus Karlsfeld.

    Dies war anscheinend der Weckruf, denn danach legten die MTV Mädels im Angriff zu. Durch viel Druck auf die Abwehr und schöne Zuspiele auf die freien Mitspieler gelang nicht nur der Ausgleich sondern auch bald die erste Drei-Tore-Führung. In der Abwehr ließ man nur selten Torwürfe des Gegners zu, und durch die aggressive Abwehr konnte man Bälle fangen und mit schnellen Kontern zu Toren kommen. Der Halbzeitstand lautete 7:14 für den MTV Pfaffenhofen.

    In der zweiten Halbzeit spielten die Mädels von Beginn an so weiter, wie man aufgehört hatte. Allerdings zeigte sich in den letzten 10 Minuten, dass sowohl die Konzentration als auch die Kraft nachließen. Dadurch schlichen sich einige Fehler ins Angriffsspiel als auch in die Abwehr ein, die der Gegner jedoch nicht nutzen konnte. Die Partie endete verdient mit 14:20 für den MTV Pfaffenhofen.

    Bericht ausdrucken (PDF)

    nach oben