Spielberichte 2. Herrenmannschaft

An dieser Stelle veröffentlichen wir Spielberichte zu den Spielen unserer 2. Herrenmannschaft in der aktuellen Saison:

Die Spielberichte aus der Saison 2016-2017 gibt es im Archiv der 2. Herrenmannschaft.


Handball-Zweite start mit klarem Erfolg in die Rückrunde (Herren II — HSG Schwab/kirchen 37:29)

Am Samstag kam die Handballgemeinschaft aus Schwabhausen / Bergkirchen an die Ilm, um sich für das Debakel in der Hinrunde zu revanchieren. Beide Mannschaften traten mit einem großen Kader an, beide konnten dadurch auf mehrere taktische Mittel zurückgreifen.

So begann Pfaffenhofen mit einem Angriff-Abwehr-Wechsel zwischen J. Spies und M. Maier. Anfangs gestaltete sich das Spiel offen, beide Mannschaften trafen, allerdings war das Angriffsspiel der Schwabkirchener Handballer etwas langsamer, was den Pfaffenhofenern eher weniger passte.

Beide Parteien trafen bis zum 5:5 in der 11. Minute regelmäßig. Dann kam die Pfaffenhofener Abwehr sehr gut ins Spiel und konnte einige Angriffe des Gegners abfangen, ein zwischenzeilicher Spurt auf 11:5 war das Ergebnis.

Im weiteren Spielverlauf konnte Schwabkirchen nachsetzen und kam in der 25. Minute noch einmal auf 13:10 heran. Die Ilmstädter setzten nochmals ein Zeichen und erspielten den Halbzeitstand von 20:12.

Das Spiel startete etwas zerfahren in die zweite Hälfte. Tore fielen auf beiden Seiten, aber ein Absetzen der Pfaffenhofener fand nicht statt, es stand zur 47. Minute nur 25:20. In der Schlussphase witterte Schwabkirchen Morgenluft, sie setzten mehrere Treffer und kamen zur 55. Spielminute auf 30:27 heran. Aber Pfaffenhofen behielt die Nerven und setzte in den letzten fünf Minuten noch sieben Treffer. Der Endstand hieß 37:29 für Pfaffenhofen.

Bericht ausdrucken (PDF)

nach oben