Cool_Schwimmcup_Gersthofen_16.2.2013-211 Cool_Schwimmcup_Gersthofen_16.2.2013-56 KPM_Eichstätt-106 KPM_Eichstätt-151 KPM_Eichstätt-38 KPM_Eichstätt-50 Speedo_2012-13 Speedo_2012-46 Speedo_2012-50 Zwischenablage01
ShowcaseImage

Ferienpass-Aktion der MTV-Schwimmabteilung 2016

Nach dem gelungenen Einstieg in das Ferienpassgrogramm gab es natürlich auch in diesem Jahr wieder einen Schwimmkurs. Für viele Kinder ist die erste Berührung mit dem Schwimmen sicherlich das Seepferdchen Abzeichen. Auch wenn Kinder erfolgreich ihr Seepferdchen-Abzeichen gemacht haben, sollten Eltern sie nicht unbeaufsichtigt ins Wasser lassen. Sicher schwimmen Kinder erst mit dem Bronze-Abzeichen! Damit der Sprung nicht zu groß ist für die Wasserratten gibt es mit dem Schwimmkurs Trixi einen speziellen Schwimmkurs, der es in sich hat und mit dem spielerisch die nächste Hürde genommen werden kann.

Unter der Leitung von Kerstin Wagner und Sabine Höschel haben acht Jungen und Mädchen sich erfolgreich den unterschiedlichen Anforderungen des Vielseitigkeitsabzeichens „Seehund Trixi“ des Deutschen Schwimmverbandes gestellt. Dieses beinhaltet u.a. Schwimmen in Bauch- und Rückenlage, Streckentauchen, Kopfsprung, Wasserballdribbeln und Purzelbaum im Wasser. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen hatten alle teilnehmenden Kinder und Übungsleiter nicht nur viel Spaß, sondern konnten nach den sechs Kursterminen natürlich auch IHR Trixi Abzeichen in Empfang nehmen. Auf Grund besonderer Leistung konnte sogar eine Nachwuchsschwimmerin direkt das Deutsches Jugendschwimmabzeichen – Bronze erwerben.

2.Trixikurs

Die Ferienpass-Aktion „Seehund Trixi“ der MTV-Schwimmabteilung war wieder ein voller Erfolg.
Moritz K., Anna-Lena S., Fiona S., Oliver S., Anna T. und Niklas T. (v.l.n.r., es fehlt Anna B. auf dem Bild) mit ihrer Trainerin Sabine Höschel freuten sich sehr über den erfolgreichen Erwerb des Vielseitigkeitsabzeichens “Trixi” vom Deutschen Schwimmverband im Rahmen des KJR-Ferienpasses.

LogoBSV

CertLogo

LogoSchwimmschule