Cool_Schwimmcup_Gersthofen_16.2.2013-211 Cool_Schwimmcup_Gersthofen_16.2.2013-56 KPM_Eichstätt-106 KPM_Eichstätt-151 KPM_Eichstätt-38 KPM_Eichstätt-50 Speedo_2012-13 Speedo_2012-46 Speedo_2012-50 Zwischenablage01
ShowcaseImage

Chiemseeschwimmen

Der Chiemsee auch bekannt als "bayerisches Meer" bietet nicht nur eine atemberaubende Kulisse sondern auch ein perfekt organisiertes Freiwasserevent. Leider ist das Schwimmen im letzten Jahr aus organisatorischen Gründen ausgefallen. Umso schöner ist es, wenn so ein sportliches Higlight mit Herzblut und Organisationstalent weitergeführt wird. Hier dazu der Wettkampfbereicht von Veronika.

Ein weiteres sportliches Ereignis, das ich mir nicht entgehen ließ, war das Chiemsee-Langstreckenschwimmen am 04.09.2016 über 4,5 km von der Fraueninsel zum Strandbad Übersee. Um ca. 9:45 Uhr brachte ein Schiff alle 119 Teilnehmer auf die Fraueninsel, bevor um 10:45 dann der Startschuss fiel. Mit dem Wetter hatte ich wieder Glück. Es war sonnig und warm. Das Wasser hatte 23 Grad und war ruhig. Die ersten zwei Kilometer liefen etwas zäh, aber dann fand ich meinen Rhythmus. Nach 1:17:06 erreichte ich das Ziel (Platz 2 in meiner Altersklasse, Gesamtplatz 54) und konnte den restlichen Tag noch im Strandbad genießen.

Ich schwimme nun seit ca. einem Jahr beim MTV 1862 Pfaffenhofen. Das Training ist recht abwechslungsreich und es macht mir sehr viel Spaß, mit anderen zu schwimmen. Man ist motivierter, als wenn man für sich alleine trainiert. Ich habe mich in diesem Jahr auch verbessert, nicht nur was die Schnelligkeit, sondern auch die verschiedenen Schwimmstile betrifft.

LogoBSV

CertLogo

LogoSchwimmschule