Leichtathletik-Highlights


Ereignisreiches Wochenende für die Pfaffenhofener Leichtathletinnen der U16


Amalia Gruber souverän Oberbayerische Meisterin im Mehrkampf


Für Amalia ging es zu den Oberbayerischen Blockmehrkampfmeisterschaften in Gilching. Nachdem sie bereits im April starke Leistungen im Block Lauf zeigte, bestätigte sie auch am vergangenen Wochenende ihre ausgezeichnete Form im Block Sprint/Sprung. Amalia startete bei kühlem, regnerischem Wetter gleich mit einer neuen, bemerkenswerten Bestleistung von 1,56m im Hochsprung in den Wettkampftag und ging damit in Führung. Nachdem sie als letzte verbliebene Teilnehmerin der ersten Disziplin denkbar knapp an 1,60 m scheiterte, sprang sie nahezu direkt in die Startblöcke des 80-m-Hürdenlaufes und erreichte unter diesen Bedingungen mit 13,15 s eine sehr gute Zeit. Im großen 24-köpfigen Teilnehmerfeld konnte sie auch im Speerwurf mit der drittbesten Weite (24,10m) ihre im Hochsprung erarbeitete Führung weiter verteidigen. Auf der 100m-Sprint-Strecke wartete dann bereits die nächste Bestleistung. Mit 13,19s konnte sie ihre bisherige Bestmarke gleich um 3 Zehntelsekunden verbessern. Im abschließenden Weitsprung ließ Amalia dann trotz Gegenwind keine Zweifel mehr aufkommen, sprang mit 4,94m noch einmal 2cm über ihre bisherige Bestmarke und gewann damit den Blockmehrkampf souverän. Die erzielten 2.593 Punkte bedeuteten nicht nur 71 Punkte Vorsprung auf die Zweitplatzierte, sondern auch die sichere Qualifikationspunktezahl für die Deutschen Meisterschaften (2.500 Punkte), die im Sommer in Lage stattfinden.

WP 20190511 14 49 44 Pro
WP 20190511 16 46 29 Pro




Karla Hiss gewinnt 800m-Lauf mit neuer Bestleistung


Karla reiste zu einem gut besuchten Sportfest nach Gröbenzell und bestritt dort die 800m-Distanz. In einem gemischten Feld aus ihrer Altersklasse (U16) und älteren Sportlerinnen (U18) setzte sich Karla in der zweiten Runde mit einer weiteren Läuferin aus der Gruppe ab. Diese konnte sie dann auf den letzten 150m ebenfalls hinter sich lassen und gewann damit in einer neuen persönlichen 800m-Bestzeit von 2:38,28 min das Rennen.

WhatsApp Image 2019 05 15 at 20.22.52