07.12.2019 - Nikolausturnier in Burghausen

2018 09 09 Herbstfestlehrgang Rosenheim 001Auf dem Burghausener Nikolausturnier zeigten die beiden neuen Nachwuchskämpfer des MTV auf ihrem ersten Turnier eine überzeugende Leistung!
Lucas startete in der Klasse U16 bis 73 Kg und Jakob in der Klasse U14 bis 55 Kg.
Trotz der gürtelprüfungsbedingt kurzen Vorbereitungszeit konnten beide souverän ihr Können unter Beweis stellen.
So konnte sich Lucas den zweiten Platz und damit Silber sichern. Für Jakob hat es leider nicht zu einem Platz auf dem Treppchen gereicht, was seinen starken Kontrahenten aus dem Landeskader geschuldet war.
Mit frisch gesammelten ersten Erfahrungen im Fighting schauen beide nun voller Vorfreude in Richtung (Süd)bayrische Meisterschaft im Frühjahr 2020.

Das Nikolausturnier ist vorallem für Anfänger gedacht und lockt schon seit Jahren Wettkämpfer aus Bayern und  Österreich an. So war  es auch dieses Jahr wieder gut besucht und es gab viele tolle Kämpfe zu sehen. Durch eine Verschiebung der bayrischen Wettkampftermine wird dieses Turnier fortan früher und somit unter einem anderen Namen stattfinden.