Termine - Leichtathletik

Keine Termine

Bayerische Meisterschaften 2016 in Erding

wU20 Dreisprung Celina Jelinek 1. und bayerische Meisterin mit 10,98m. Celina ging erstmals nicht als Favoritin an den Start, allerdings hatte sie Glück, dass ihre Konkurrentin Stefanie Äschlimann vom MTV Ingolstadt in der Frauenklasse hochstartete. Nach dem ersten Durchgang setzte sie sich bereits an die Spitze. Von der Zweitplatzierten wurde stark gekontert im 3. Versuch. Celina setzte nochmal einen weiten Sprung im 5. Versuch des Endkampfes und blieb nur knapp unter der 11m Marke. Der zweite Titel des Tages konnte sich dadurch Celina sichern.

mU18 Dreisprung Benno (6. Platz mit 11,34m) und Lukas Brandstetter (7. Platz mit 11,05m).

Die Bedingungen durch den ständig drehenden Wind waren nicht ganz optimal, so mussten beide vorm Absprungbrett einige cm verschenken.

wU18 Dreisprung Marina Krabatsch (9,89m) konnte im letzten Versuch ihre beste Weite des Wettkampfs erzielen.

mU18 400m Langsprint, Arne Leppelsack, 1. und Bayerischer Meister mit 49,80sec. Arne konnte als haushoher Favorit an den Start gehen. Mit seiner Meldezeit von 49,66sec. steht er aktuell auf dem 7. Platz der deutschen Bestenliste in seinem Jahrgang. Mit der nötigen Anspannung und Aggressivität ging er seine Stadionrunde an und konnte seinen Sieg sicher und mit weitem Vorsprung „nachhause“ laufen. In zwei Wochen steht er bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach in den Startlöchern für den MTV-Pfaffenhofen. Wir hoffen auf den Einzugs ins Finale! (ag)