MTV Highlights

MTV Schwimmer behaupten sich international

Regensburg (dp & nh) 55 Vereine aus sechs Ländern trafen sich am vergangenen Wochenende in Regensburg zum Internationalen Speedo Swim Meeting. Insgesamt 726 Sportler trafen sich im April 2010 an im Westbad für die Jagd auf die begehrten Medaillen. Unter ihnen auch Topathleten wie die finnische Jugend-Nationalmannschaft, sowie der Vizeweltmeister von Rom und amtierende Europarekordhalter Hendrik Feldwehr. Zwölf Schwimmer des MTV-Pfaffenhofen hatten sich für diesen Wettkampf qualifiziert und starteten insgesamt 21 mal. In diesem starken Feld waren nur Platzierungen ab Platz acht aufwärts machbar, was aber hinsichtlich der internationalen Konkurrenz sehr beachtlich war. Die Hälfte der MTVler waren Nachwuchsschwimmer aus dem Jahrgang 2000, die sich erstmals international präsentieren durften. Zwei der „Kleinen“ konnten sich dabei auf Anhieb mit ihren Zeiten für die Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften qualifizieren. Zusammen mit den „Großen“ aus der ersten Leistungsgruppe, die ihre Qualifikationszeiten für die „Oberbayerische“ schon vorher geschafft hatten, kann der MTV damit im Juli mit einer ansehnlichen Mannschaft nach Ingolstadt fahren. Außerdem bleiben noch zwei Monate, in denen auch die übrigen Schwimmer noch an ihren Qualifikationen arbeiten können.

Int. Flair...

BayernMitte Logo ohne Ortsnamen 4c